Zum Hauptinhalt springen

Historie

Firmengründung

Der Kaufmann Günter Optenhöfel gründet am 01.April als Franchising Partner der Unternehmensgruppe NR Neue Raumpflege München die rechtlich selbstständige NL Saarland/Rheinland Pfalz, mit Firmensitz in Saarbrücken. 

Friedebert Walmroth neuer Gesellschafter

Der Kaufmann Friedebert Walmroth tritt als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein.

Selbständigkeit und Umfirmierung

Die NR Saarbrücken tritt aus dem Franchising Verbund der NR Neue Raumpflege aus und firmiert in NR Neue Raum- & Umweltpflege um. Das Einzugsgebiet erstreckt sich nun auf den gesamten Süd/Westbereich einschl. Baden Württemberg. 
 

Firmenumzug

Durch die ständige Expansion wurde der Betrieb von der Victoria - Str. in die Mainzer Str. verlagert und schließlich in die Martin Luther Str.

Meisterprüfung

Friedebert Walmroth legt bei der HWK Düsseldorf seine Meisterprüfung als Gebäudereiniger ab. 

Neubau und Umzug

Neubau Firmengebäude und Umzug von Saarbrücken nach Saarwellingen in den heutigen Firmenstammsitz.

Meisterprüfung

 Stefan Karst legt bei der HWK Koblenz seine Meisterprüfung als Gebäudereiniger ab. 

Zertifizierung

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002

Prokurist nund Zertifizierung

Stefan Karst wird Prokura erteilt und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 - 2000

Aufnahme in den Qualitätsverbund Gebäudedienste

Zertifizierung nach DIN EN ISO 14.001

Stefan Karst wird Geschäftsführer

Marcel Optenhöfel wird geschäftsführender Gesellschafter